Montag, 1. Oktober 2007

BERUF-ung


Ich bin Bauunternehmer. Und ich liebe meinen Beruf! Er beinhaltet abreissen, zerstören, den Zerfall zu Staub und viel Schweiß. Und Kraft. Immer geht es auch um Wachstum, Verbesserung, Veredelung – und das Herrlichste: um Entstehung. Das erfordert Sensibilität und Wahrnehmung.
Wann immer es geht, sammele ich Trophäen meiner Bauprojekte, denn sie sind ein Teil von mir. Würde man mit diesem Beruf besser über die Runden kommen, investierte ich sofort in mehr PLATZ dafür. Und ich würde nach dem Beruf meiner Berufung nachgehen.
Das Fischtor ist eine bekannte Mainzer Adresse. Ebenso bekannt war die alteingesessene Bindingkneipe gleichen Namens. In wohl bester Mainzer Lage haben wir für Radeberger einen Gastrotempel realisiert. Meine Trophäe: Der Schriftzug der Abrisskneipe – ein Stück Mainzer Geschichte... Meine Plastik aus den wertigen, alten Metallbuchstaben hat allerdings eine Zahnlücke: Ein Buchstabe war schon abtransportiert. Na, welcher ist's? Irgendwann werde ich den fehlenden Buchstaben nacharbeiten lassen und in Szene setzen. Ich brauche dazu nur GELD! Oder einen Mäzen

Keine Kommentare: